Großes Architekten-Quiz!

16 02 2009

Hier nun verschiedene Bilder von 2 massiven Stahlgebäuden.

Gemeinsamkeiten: beide brannten; beides Stahlbauten; beide sehr hoch

Unterschiede: ein Gebäude brannte auf ALLEN Etagen, das andere nur auf ein paar wenigen; nur eines der beiden Gebäude ist durch das Feuer eingestürzt.

Welches Gebäude ist eingestürzt, wer errät es?

Gebäude 1 (Hochhaus in Peking):

beijing_2

windsor_2

China Hotel Fire

China Hotel Fire

Gebäude 2 (WTC 7):

wtc_2

wtc7nbc00001az0

wtc7-fires-close

wtc7_north

Auflösung:

Selbstverständlich ist Gebäude 2 eingestürzt, sieht man ja wohl :) …das andere Gebäude steht noch.

Offiziell ist das Gebäude 7 des Word Trade Centers durch das Feuer eingestürzt… wie man sieht, hat das Feuer dort auch wie verrückt gewütet.

Interessanterweise ist das WTC 7 symmetrisch in annähernd Freier-Fall-Geschwindigkeit zu Boden gegangen… wir benötigen also zukünftig keine Sprengmeister mehr um Gebäude sauber abzureissen, sondern nur noch ein kleines Feuer – wie praktisch.

Mehr zum Thema: http://infokrieg.tv/hochhausbrand_china_20090210.html

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

9 03 2009
dpoakaspine

weitere unterschiede:

in eins flog ein flugzeug, in das andere nicht :)

9 03 2009
dpoakaspine

oops wtc 7 flog KEIN flugzeug rein sorry…

wann baust du endlich die wtc’s nach damit wir das nachspielen können??? ;)

12 03 2009
unstaeglichseife

mir würde ja schon reichen, wenn EIN weiteres stahgebäude durch feuer einstürzen würde (dann aber auch, wie an der schnur gezogen, schööön symmetrisch auf den eigenen grundriss). leider gibts nur eine sehr sehr lange liste mit hochhäusern die länger und stärker gebrannt haben und nicht eingestürzt sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: